Dreamdancer vom Frankenschloss - Merlin


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Merlins Kumpels

MERLIN

In meinem Zuhause habe ich gleich viele neue Freunde gefunden. Hierüber möchte ich jetzt erzählen. Zwei Häuser weiter wohnt nämlich der Larry, ein wunderschöner Golden-Retrievermann. Er hat mich als kleines Welpchen als erster begrüßt und für gut empfunden. Seit ich hier bin sind wir die besten Freunde. Larry ist 3 Jahre alt und obwohl wir ja beide Rüden sind, verstehen wir uns immer noch prächtig.
Na und dann ist da ja noch mein Schwesterchen Dunja, ist ja ganz klar daß wir uns verstehen. Die spielt zwar immer den großen Macker bei der Begrüßung ist aber ansonsten doch ganz lieb. Diese kleine Dame kann alles mit mir anstellen, Ihr nehme ich gar nichts übel und laß mir auch alles gefallen. Zu Dunja gehört noch ein weiterer Cockerspaniel in der schönen Farbe Blauschimmel. Onkel Sammy ist mein ganz großes Vorbild, was er bellt ist für mich Gesetz. Na er hat ja auch schon 9 Jahre längere Lebenserfahrung als ich, da muss man schon darauf hören. Er ist und bleibt (momentan jedenfalls) der Chef unseres kleinen Rudels. Diese beiden treffe ich sehr sehr oft und wir unternehmen auch ganz viel zusammen. Auf dem Hundeplatz gibt es dann noch eine süße Beaglehündin. Die hat ja sooo gut gerochen als sie heiß war. Konnte mich fast nicht mehr beherrschen, Frauchen hat mich aber leider zurückgehalten- Cocker-Beagel wären nicht „In“.

So, dass waren meine Hundefreunde – aber ich bin doch auch der Märchenprinz für Lara und Lisa, die beiden Mietzen meiner Hundepatentante Ini. Ini ist eine ganz liebe, die hat mal auf mich aufgepasst als Herrchen und Frauchen für 4 Tage in Italien waren. Jetzt darf ich natürlich immer mit aber damals war’s leider unmöglich.
Ja, jetzt zu Lara – Lara ist ein kastrierter Kater (Lara deshalb weil er als Baby für ne Katze gehalten wurde) und hat sich total in mich verguckt. Schon als ich Baby war hat er sich immer vor mich gelegt, damit ich Ihn richtig schön abschlecken kann. Diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Na und Lisa, die ist natürlich der Chef über uns beide. Wenn wir da mal was Falsches tun, gibt’s Haue aber ohne Krallen. Die tut nur immer so aber ist sonst doch auch eine ganz liebe verschmuste Mietze. Beide freuen sich immer wenn Sie mich sehen und ich ebenfalls. Katzen jagen ist natürlich für einen braven Hund wie ich es bin mit Katzenanhang tabu.

Vor ca. 2 Monaten ist noch ein Stubentiger dazugekommen. Oma hat sich ne Mietze aus dem Tierheim geholt.
Bonny hatte überhaupt keine Angst vor mir, wir haben uns schon öfters beschnuppert. Mittlerweile bin ich für Sie eigentlich schon so was wie Inventar. Bin ich da ist es in Ordnung und Sie überwacht neugierig all mein tun, gehe ich wieder ist es für Sie ebenfalls in Ordnung. Aber – so wies aussieht können wir noch richtige Freunde werden.


Schwesterchen,Mama und ich-beide leben mit unserer Züchterin Ingrid Beyer in Spanien





Dunja, Onkel Sammy und ich beim Spaziergang





28.2.2007
Ich habe wieder drei neue Katzenfreunde. Da ist der Kater Mikesch von Nicole, ein ganz frecher Kerl - vor mir hat er allerdings großen Respekt.
Und was soll ich Euch sagen, es sind zwei neue Katzen bei unserem Nachbarn eingezogen - Bonny und Picasso - aber die beiden wollen sich einfach nicht abschlecken lassen und laufen vor mir weg. Das bringt mich jeden Tag fast zur Weißglut und ich belle mir die Seele aus dem Leib, sie mögen doch herkommen und spielen. Aber nein, die haben Angst vor mir. Als wenn ich jemanden ein Haar krümmen könnte, ich der sanfte Merlin, also so was !!!






Copyright by: Andrea Sturm-jegliche weitere Verwendung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!!! | andrea_sturm@t-online.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü