Dreamdancer vom Frankenschloss - Merlin


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Herrle und Fraule

Na gut, dann 'ne Kleinigkeit über Herrle und Fraule:



Fraule =
Andrea, seit frühester Jugend hundeverrückt, die Bastlerin dieser Homepage.

1981 zog mein geliebter Blauschimmelrüde "Tommy von der Rabenleite" bei mir ein. Tommy war mein erster Cocker und durch ihn verliebte ich mich in diese wundervolle Rasse. Leider mußte ich meinen geliebten Bären im Alter von 9 Jahren gehen lassen.

Nach Tommy folgte mein über alles geliebtes schwarz-weißes Cockermädel "Alba vom Rauschertal" genannt Raika. Sie war meine kleine Prinzessin und eine kleine Zicke. Raika hat mich gelehrt, dass Cocker auch einen Dickkopf haben können.

Und jetzt kommt Herrle ins Spiel

Herrle =
Martin - er hat unsere Raika-Zicke noch kennenlernen dürfen und wollte partout keinen Cocker mehr haben. Er wollte einen Schäferhund.

Durch Zufall entdeckte ich 2002 in einer Zeitschrift einen wunderschönen Cockerspaniel in der Farbe ZOBEL und habe mich unsterblich verliebt. Der ZOBEL kam, sah und siegte - Martin wurde überredet und stimmte zu, aber nur unter der Bedingung "Ein Zobel muss es sein und ein Rüde".

Tja und am 1.10.2003 zog unser Zobelchen "Dreamdancer vom Frankenschloss", genannt Merlin, bei uns ein. Wir liebten diesen wunderbaren Kerl über alles. Merlin wurde zu meinem SEELENHUND und zu Herrchens bestem Kumpel. Sein zu früher Tod im April 2013 belastet uns beide noch sehr und er wird immer in unseren Herzen bleiben. Er war für uns mehr als nur ein Hund, er war Kumpel, Beschützer, souverän, selbstbewusst und total lieb zu Kindern und Welpen.

Einmal ZOBEL immer ZOBEL

Und was soll ich sagen, meine liebe Freundin Brigitte hat uns durch "Volcatia Great Balls of Fire" wieder Freude und Lachen gebracht. Unser wunderbarer Finn ist im Mai 2013 bei uns eingezogen und hat uns über die Trauer geholfen.
Finn ist einfach nur ein Traum. Mein Bube vereint Gehorsamkeit, ein total liebes Wesen und einen supertollen Charakter in sich. Finn ist bereits jetzt mit 11 Monaten schon eine Zobelschönheit, ein würdiger Nachfolger unseres Merlin. Ein Leben ohne ihn ist für uns unvorstellbar.

Ja nun, unser Leben wird total auf die Bedürfnisse unseres Cockers ausgerichtet, er fährt mit uns in Urlaub an den schönen Gardasee wo wir ein Häuschen mieten, er muss nicht oft alleine sein, er geht überall mit hin, und wo er nicht darf, da findet uns auch keiner- einfach gesagt, ist unser Cocker ein Familienmitglied, für den alles getan wird.


Baby Finn mit Herrchen

Baby Finn mit Frauchen

Finn mit Herrchen
Finn mit Frauchen

Baby Merlin mit Herrchen

Baby Merlin mit Frauchen

Merlin mit Herrchen
Merlin mit Frauchen

Copyright by: Andrea Sturm-jegliche weitere Verwendung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!!! | andrea_sturm@t-online.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü