Dreamdancer vom Frankenschloss - Merlin


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Finn erzählt

FINN

Hallo, ich bin der Finn!

Ich bin ein Zobelbube und wurde am 9.3.2013 in Wasserburg/Inn bei Brigitte und Christian und dem Volcatia-Rudel geboren. Meine Mama ist die hübsche Zobeline "Volcatia Hope of Deliverance", genannt Salome, und mein Papa ist "Volcatia Not For Sale", genannt Ramses, ein wunderschöner, roter Rüde. Ich habe zwei Geschwisterchen, John ,"Volcatia Give Peace A Chance" (zobel), und Georgie, "Volcatia Georgie-Girl" (rot).

Mir hat meine Ziehmami Brigitte den Namen "Volcatia Great Balls of Fire" gegeben, Herrle und Fraule meinten, bis sie das gerufen hätten, wäre ich über alle Berge, grins. Deshalb heisse ich jetzt Finn. Die beiden wussten ja noch nicht, dass ich so ein lieber Bube werde.

Ja was soll ich sagen, beim Spanieltreffen/Sommerfest bei Volcatia habe ich Herrle und Fraule kennengelernt und für gut empfunden. Die beiden waren noch sehr traurig, weil ihr Seelenhund Merlin im April über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich hab mich dann gleich in Fraules Jacke breitgemacht, bin einfach nimmer 'raus da und hab mich den ganzen Tag 'rumtragen und verwöhnen lassen. Fraule war nicht das Problem, ich denke sie hätte mich gleich mitgenommen, aber Herrle hat noch net so recht gezogen. Er dachte, er würde den Merlin verraten, wenn er mich mitnimmt. Dabei hat der Merlin mich doch ausgesucht, um den beiden über die Trauer hinwegzuhelfen, aber das wusste Herrle ja nicht. Na, ich hab' mich mächtig angestrengt und ihn immer wieder angestupst mit meinem Näschen und Fraule hat mich in Herrles Arme gelegt. Da denke ich war 's um ihn auch geschehen.
So, das wär' erst mal geschafft mit den beiden - und siehe da, eine Woche später holten sie mich dann wirklich ab. Hab' mich riesig gefreut die beiden wiederzusehen, aber der Abschied von Brigitte und Christian und meinem Rudel fiel mir dann doch schwer.

Aber, oh mein Gott!, wo bin ich da nur 'reingeraten?
Die beiden tun wirklich alles für mich und mir fehlt es an nix, hab' hier wirklich den Himmel auf Erden.

Sogar in den Urlaub durfte ich schon mit, ich war gerade mal 4 Monate alt, da fuhren wir im Juli 2013 an den Gardasee.
Fraule sagt, ich hätte mich vorbildlich benommen. Na klar, ich hab' die beiden doch lieb.
Mann, war das schön, den ganzen Tag Herrle und Fraule zum toben, spielen, kuscheln, relaxen ...
Wir haben auch viel unternommen und ich habe schon viel kennengelernt in Italien. Natürlich war ich der Star, ob am Strand oder im Lokal, jeder fand mich ach so süss. Ich bin ein glücklicher, kleiner Zobelbube, der überall dabei sein darf.

Schon bald feiere ich meinen 1.Geburtstag hier und hab mich zu einem wunderschönen Buben gemausert, sagt Fraule und ist ganz stolz auf mich. Gegroomt hat mich Fraule auch das erste Mal und ich war ganz brav. Dafür hat sie ein dickes Lob von Ziehmami Brigitte bekommen, da war sie auch mächtig stolz.

Das Schönste an mir wären meine Augen, sagen Fraule und auch viele Leute, ob Fremde oder Freunde. Mir ist das persönlich ziemlich wurscht. Wichtig für mich ist, täglich zu rennen und toben und kuscheln und vor allem, dass man mich lieb hat.

Weg von Herrle und Fraule möchte ich nimmer, denn ich hab' die beiden schon ganz toll lieb. Deshalb bin ich auch so gehorsam. Und wisst ihr was, deshalb darf ich auch überall frei laufen, wo es möglich ist, weil die beiden wissen, sie können sich auf mich verlassen. So, jetzt muss ich was futtern - man hört sich bald wieder!

Euer Finn, Finni-Boo oder Boochen *grins*


19.02.2014

HuHu, ich bin mal wieder da und muss Euch von meinem Spaziergang mit Melli berichten.
Frauchen und ich also los nach Wunsiedel zu Melli, bin da zum ersten Mal in meinem Leben Aufzug gefahren.

Zuhaus bei Melli hats mir schon gefallen, Melli ist unters Sofa gekrabbelt und nimmer vorgekommen.Hab natürlich gleich mal ihr Futter ausgefressen und ihr Körbchen in Beschlag genommen.Ein Rinderohr lag auch noch rum, hab ich mir gleich gekrallt.
Frau Müller fand mich total süss und hat viele Fotos von mir gemacht.Fraule bekommt die noch dann fügen wir die nach.

Dann gings los nach Bad Alexandersbad in den Park.Wir konnten dort so richtig schön laufen und Melli ist dann auch geselliger geworden, aber mein Schnuppern an ihr hat ihr dann doch nicht so gefallen.Hab sie immer wieder zum spielen aufgefordert aber so recht mitmachen wollt sie nicht.Ich weiss nicht was mit mir los war aber ich war so hippelig und die Melli hat ja sooo gut gerochen.Das Gefühl hab ich gar nicht gekannt vorher.Hab auch immerzu imponiert und Fraule meinte die Melli muss ja besonders gut riechen weil ich gar so aufgedreht war.

Dann sind wir noch in ein Wirtshaus und unsere Fraules haben sich ein Stück Torte und einen Kaffee schmecken lassen.Ich konnt einfach nicht ruhigsitzen oder liegen, immerzu hats mich zu Melli gezogen.Fraule hat dann schon mal geschimpft weil ich sonst ja immer so artig unter dem Tisch liege wenn wir essen gehn.Als wir dann gehen wollten ist meinem Fraule ein Blutstropfen auf dem Boden bei Melli aufgefallen und dann wussten beide Bescheid warum ich so aufgeregt war-die Melli ist an diesem Tag
läufig geworden. Ja nun, bis jetzt wusste ich davon ja nix aber jetzt kann ich mir meine Gefühle schon erklären -ich werde langsam zum MANN, grins.

Dieser schöne Nachmttag ging dann auch zu Ende und ich war an diesem Abend so richtig kaputt und wollt nur noch schlafen.Fraule hat das dann Brigitte erzählt und beide haben sich fast totgelacht über die Situation.Na, ist ja nix passiert-wäre auch schlimm, ist ja schließich mein Schwesterchen.
Also bis bald-es grüßt Euch Euer Finn

HuHu, da bin ich wieder mit ganz vielen tollen Neuigkeiten.
Da sagt mir mein Fraule doch tatsächlich wir fahren zu meiner Ziehmama und da würde ich meine ganze Verwandschaft wieder treffen.Am Pfingstsamstag sollte es losgehn, na ich bin ja gespannt auf die Bande,grins. Ob die mich wieder erkennen?
Als wir ankamen haben alle wie tolle gebellt und ich wusst erst nicht was los is, dachte mir na da geh ich nicht rein und hab gleich mal kehrtgemacht zu Herrle.
Aber mir blieb ja nix übrig wenn ich nicht allein draussen stehn wollte, also allen Mut zusammengenommen und rein.Fraule;Herrle und Brigitte haben sich erst mal begrüsst und sich riesig gefreut.
UND DANN SAH ICH SIE-alle hinter einem Zäunchen, Frauuule hilfe, aber Fraule kannte kein Pardon, sie hat mich einfach hochgenommen und reingesetzt,oh man war das aufregend, alle sind bellend auf mich eingestürmt.Aber eigentlich waren alle ganz nett, nur mein Bruder, ich glaube der wollt mich hier nicht haben.Ich wollt ihm ja seine Mädels nicht wegnehmen aber er dachte das wohl.Oh ich hab mich ausserdem noch in meine grosse Schwester Linda verguckt, auch ein Zobelchen wie ich.Sie ist auf Urlaub bei Brigitte.
Es war ein schöner Nachmittag,die Zweibeiner hatten viel zu erzählen und haben schön gegrillt.Dann gabs noch ein Fotoshooting damit ich mal ins rechte Licht gerückt werde.Auf der Heimfahrt war ich nur noch müde, zuhaus schnell noch feine Futti und dann schlafen.Hat mir aber schon gefallen
Bis Bald Euer Finni Boo


Copyright by: Andrea Sturm-jegliche weitere Verwendung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!!! | andrea_sturm@t-online.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü